Benjamin Pavard bejubelt seinen sehenswerten Treffer gegen Argentinien im WM-Achtelfinale. Foto: AFP

VfB-Spieler Benjamin Pavard gehört zu den Durchstartern bei der Fußball-WM in Russland. Die französischen Fans haben dem Verteidiger nach seinem Traumtor gegen Argentinien ein eigenes Lied gedichtet.

Stuttgart - Der französische Fußball liebt Stuttgarts Lockenkopf: Spätestens seit seinem Traumtor gegen Argentinien im WM-Achtelfinale ist Benjamin Pavard in der ganzen Grande Nation bekannt. Die Fans der Equipe Tricolore dichteten dem VfB-Verteidiger daraufhin einen eigenen Fansong, den sie voller Inbrust schmettern:

Übersetzt singen die Franzosen etwa: „Benjamin Pavard – ich glaube nicht, dass ihr ihn kennt. Er kam aus dem Nichts, hat einen Mordsschuss. Wir haben Benjamin Pavard.“ Mit diesem Lied sind dem 22-Jährigen bereits zwei musikalische Stücke gewidmet. Einige Tage zuvor erschien ein kurzer Gangster-Rap über Pavard auf Youtube.

Stammplatz nach starker Vorbereitung

Dass Benjamin Pavard im Nationalteam so durchstartet, hätten wohl die wenigsten erwartet. Doch nach einer starken WM-Vorbereitung entschied sich Frankreichs Trainer Didier Deschamps für Pavard und gegen Djibril Sidibé als rechten Verteidiger in der Viererkette.

Pavards Treffer für Frankreich gegen Argentinien im Video:

Lesen Sie auch: Wechselgerüchte um Benjamin Pavard – steht der Wechsel schon fest?