Kevin Großkreutz liefert sich mit Serey Dié eine Nutella-Schlacht. Foto: Screenshot

Nach seinem kurzen Intermezzo bei Galatasaray Istanbul ist Kevin Großkreutz nach seinem Wechsel zum VfB offenbar schon in Stuttgart angekommen. Zumindest auf Instagram präsentiert sich der Ex-Borusse hochzufrieden.

Stuttgart - Kevin Großkreutz hat sich offenbar in kürzester Zeit im Ländle eingelebt. Der Dortmunder, der nach seinem kurzen Intermezzo beim türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul in der Winterpause zum VfB Stuttgart gewechselt ist, zeigt sich auf seinem Instagram-Account namens „Fischkreutz“ ziemlich munter. Auf einem der Fotos liefert sich der 27-Jährige einen Nutella-Kampf mit Serey Dié. „Spaß muss sein“, schreibt Großkreutz. Ein Nutzer kommentiert: „Wie ich sehe hast du dich gut eingelebt, bist gut angekommen.“

Der Ex-Borusse vergnügt sich aber nicht nur mit dem ivorischen Nationalspieler. Immer wieder tauchen auch Fotos mit dem VfB-Zeugwart Michael Meusch auf, den er offenbar ins Herz geschlossen hat. Mit dem Hashtag #bestefreunde zeigt sich Großkreutz auf einem Foto mit Meusch bei einem Starbucks-Besuch.

Auf einem anderen Foto posieren beide mit Fußballschuhen. „Super Schuhe und der beste Zeugwart“, schreibt Großkreutz.

Immer wieder postet Großkreutz auch Backstage-Bilder aus der Mannschaftskabine des VfB. Mal zeigt er sich mit Stürmer Borys Taschtschy...

... ein ander Mal feiert er mit Lukas Rupp den 2:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin mit einem Bier: