VfB-Rückblick mit Humor Stuttgarter Heimfestspiele

Von Sebastian Rose 

Dass der VfB im heimischen Stadion wenig zulässt und erfolgreich spielt, ist mittlerweile bekannt. Dass die Jungs von Hannes Wolf aber auch ganz souverän und mit drei Toren Unterschied gewinnen können, ist neu. Unser Rückblick auf die Partie gegen Freiburg.

Stuttgart - Nach vier Heimspielen war der VfB zuhause immer noch ungeschlagen und hatte nur ein einziges Gegentor kassiert. Kein Wunder, dass sich die Fans auf das Flutlichtspiel gegen den direkten Konkurrenten aus dem Breisgau freuten. Denn so sieht die Mercedes-Benz Arena in ihren Augen momentan aus:

Und tatsächlich schien es ein wunderbarer Fußballabend zu werden, nachdem die Freiburger bereits nach zehn Minuten mit einem Mann weniger auskommen mussten. Mal wieder der Videobeweis. Was sagen Stuttgarter Fans eigentlich zu der ganzen Diskussion?

Aber spätestens seit dem Spiel in Frankfurt wissen wir, dass eine Überzahl nicht zwangsläufig zu drei Punkten führt. Doch im heimischen Stadion laufen die Dinge eben anders. Und so machte Berkay Özcan, der bislang zwischen Bank und Tribüne pendelte, zwei Assists - in gut zehn Minuten!

In der zweiten Halbzeit beschränkte der VfB sich darauf, die Führung zu verwalten und erstaunlicherweise klappte das sogar. Der Unterhaltungswert für die Zuschauer war dennoch überschaubar.

Doch wie schon in Kaiserslautern erzielte der VfB Stuttgart drei Treffer. Und wie in der Pokalpartie war es der eingewechselte Simon Terodde, der für den Endstand sorgte. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einem Gegentreffer bedeutet das Platz zwei in der Heimtabelle hinter den Bayern.

Nun muss es Hannes Wolf irgendwie schaffen, die Stuttgarter Heimstärke mit nach Hamburg zum nächsten Auswärtsspiel zu nehmen. Der HSV ist seit acht Pflichtspielen sieglos; entsprechend selbstbewusst sollten die Stuttgarter die Fahrt in den Norden antreten:

Mit unserer neuen Serie „VertikalGIF“ wagen wir den etwas anderen Rückblick auf das aktuelle VfB-Spiel. Zusammengestellt wird die Serie von den Bloggern von www.vertikalpass.de, die auch in dieser Saison regelmäßig als Tickerer direkt aus dem Stadion berichten werden.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

Lesen Sie jetzt