Vedad Ibisevic schreibt WM-Geschichte – der erste Treffer für Bosnien bei einer Weltmeisterschaft Foto: Getty Images South America

Im Auftaktspiel gegen Argentinien saß Ibisevic zwar anfangs nur auf der Bank, doch nach seiner Einwechslung für den Freiburger Außenverteidiger Mensur Mujdza erzielte er fünf Minuten vor Schluss den ersten WM-Treffer für sein Heimatland.

Rio de Janeiro - So hatte sich VfB-Stürmer Vedad Ibisevic seine WM-Premiere vorgestellt – zumindest teilweise. Im Auftaktspiel gegen Argentinien saß der Bosnier zwar anfangs nur auf der Bank, doch nach seiner Einwechslung für den Freiburger Außenverteidiger Mensur Mujdza (69. Spielminute) erzielte er fünf Minuten vor Schluss den ersten WM-Treffer für sein Heimatland. Allerdings: Sein Tor reichte nicht, um die 1:2(0:1)-Niederlage des WM-Neulings im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro gegen den zweimaligen Fußball-Weltmeister zu verhindern.