Daniel Ginczek wird den VfB Stuttgart verlassen. Der 27-Jährige wechselt zum VfL Wolfsburg. Foto: dpa

Daniel Ginczeks Zeit beim VfB Stuttgart geht nach vier Jahren zu Ende. Nun haben sich seine Teamkameraden zu Wort gemeldet und den 27-Jährigen gebührend verabschiedet.

Stuttgart - Vier Jahre lang trug Daniel Ginczek das Trikot mit dem Brustring. Der 27-Jährige stieg mit dem VfB aus der Bundesliga ab und feierte ein Jahr später mit den Schwaben den direkten Wiederaufstieg. Insgesamt absolvierte Ginczek 70 Spiele für den VfB und erzielte dabei 23 Tore. Nun geht diese ereignisreiche Zeit zu Ende. Daniel Ginczek wechselt zum Ligakokurrenten VfL Wolfsburg.

Deutliche Worte von Daniel Ginczek zum Abschied

Nicht nur bei den Fans war der Stürmer stets beliebt. Auch in der Mannschaft hatte der 27-Jährige einige dicke Freunde, die ihn nun in den sozialen Netzwerken emotional verabschieden.

„Werde dich echt vermissen bro“ schreibt bei Instagram Ersatztorhüter Jens Grahl und postet dazu ein Bild mit Ginczek und VfB-Zeugwart Michael Meusch. Gleichzeitig wünscht der Keeper seinem Kumpel für die Zukunft alles Gute.

Stammtorhüter Ron-Robert Zieler steht seinem Kollegen in nichts nach. „War ne coole Zeit mit dir! Hau rein, und viel Erfolg für die Zukunft“, heißt es auf seinem Instagram-Account.

Auch der Pole Marcin Kaminski richtet emotionale Worte an seinen Kumpel und Mitspieler Daniel Ginczek. „Danke, dass ich immer auf dich zählen konnten – auf dem Platz aber auch außerhalb“.

Abwehrspieler Timo Baumgartl wird seinen „großen Bruder“ vermissen. Gleichzeitig freut er sich aber auf ein Wiedersehen mit Neuzugang Daniel Didavi, der aus Wolfsburg zurück an den Neckar wechselt.

Und zu guter Letzt meldet sich auch noch Matthias Zimmermann zu Wort. „Mein Mannschaftskollege und Zimmerpartner geht, mein Freund bleibt egal wo du bist! Ich werde dich vermissen“, postet er unter einem Foto, das die beiden Kumpels am New Yorker Times Square zeigt.