Der neue VfB-Präsident Wolfgang Dietrich wird es nicht einfach haben, die Fanszene des VfB wieder zu einen. Foto: dpa

Die VfB-Mitgliederversammlung war auch im Netz ein großes Thema. Wir haben die Reaktionen der Fans für Sie gesammelt.

Stuttgart - Parallel zur teilweise hitzigen Atmosphäre bei der VfB-Mitgliederversammlung in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle ging es auch im Netz hoch her. Unter dem Hashtag #VfBMV diskutierten und äußerten sich die VfB-Anhänger auf Twitter. Zeitweise war der Hashtag auf Platz eins der Trending Topics im deutschsprachigen Raum. Die einzelnen Tagesordnungspunkte und die Informationen aus der Halle, die in unserem Live-Blog nachzulesen sind, sorgten für jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Netzreaktionen nach dem Ende der Veranstaltung für Sie gesammelt.

User „PTurian“ bemängelte, dass die Debattenkultur der Veranstaltung “widerlich“ gewesen sei.

In diese Kerbe schlug auch VfB-Mitglied Magnus Missel von www.dervfbblog.de, der noch auf der Veranstaltung sagte, dieser Tag sei keiner, auf den man als VfB-Fan und -Mitglied besonders stolz sein könne.

Der Nutzer „SeriousRH“ zeigte sich überrascht, wie wenig Widerstand die Vereinsführung hatte.

„bulinews_“ fand es gut, dass das Satzungspaket abgelehnt wurde.

Nutzer „Golwar“ zog ein längeres, nachdenkliches Fazit.

„Godzilla0815“ hätte sich mehr Demokratie bei der Veranstaltung gewünscht.

Nutzerin „Aleksch1893“ stellte fest, dass viel Arbeit nötig sein wird, um die zerissene Fan-Landschaft wieder zu einen.

„juhu777“ stellte umgehend Forderungen an den Aufsichtsrat und die Vorstände.

Nutzer „rambatz“ sieht die Angelegenheit pragmatischer.

„Gaarz1893“ befürchtet, dass der neue VfB-Präsident bald seine Maske ablegen wird.