Michael Reschke ist begeistert von Mario Gomez. Foto: dpa

Mario Gomez ist in den finalen WM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft berufen worden. VfB-Manager Reschke freut sich – und findet lobende Worte für den VfB-Stürmer.

Stuttgart - Sportvorstand Michael Reschke vom VfB Stuttgart hat die Berufung von Stürmer Mario Gomez in den finalen WM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht überrascht. „Das ist das, womit nach der starken Rückrunde von Mario zu rechnen war“, sagte Reschke am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

„Ich freue mich total für ihn“. Ebenso zufrieden äußerte sich der VfB-Manager über die Nominierung von Verteidiger Benjamin Pavard für den WM-Kader Frankreichs. „Dass er bei der WM dabei ist, ist eine logische Konsequenz aus der überragenden Saison, die er bei uns gespielt hat“, sagte Reschke über den 22-Jährigen.