Trainer Hannes Wolf und der VfB peilen in Mainz die nächste Pokalrunde an. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart will beim 1. FSV Mainz 05 in die nächste Pokalrunde einziehen. Trainer Hannes Wolf hat sich für folgende Startaufstellung entschieden. Im Kader ist auch eine Überraschung.

Mainz - Von Verletzungssorgen gebeutelt ist der VfB Stuttgart nach Mainz gereist, um dort den Einzug in das Pokal-Viertelfinale zu schaffen. Wenige Minuten vor Spielbeginn wird klar: Der VfB muss auch auf Holger Badstuber verzichten, der mit muskulären Problemen zu kämpfen hat. Für ihn rückt Josip Brekalo in die Startelf.

Trainer Hannes Wolf hat sich aufgrund der angespannten Situation dazu entschieden, zwei Talente mitzunehmen: Nicolas Sessa und Pascal Breier. Für Stürmer Breier ist es die erste Nominierung in den Profikader überhaupt. Bisher kam er ausschließlich beim VfB II in der Regionalliga zum Einsatz.

Nicht mit in Mainz ist VfB-Stürmer Simon Terodde – offiziell wegen einer Rippenprellung. Allerdings wurde am Dienstag bekannt, dass Terodde kurz vor einem Wechsel nach Köln stehen soll.

Anstoß in Mainz ist um 18.30 Uhr. Der VfB wird von rund 4.500 Fans nach Rheinhessen begleitet. Wir sind vor Ort und tickern die Partie live aus dem Stadion.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle