René Adler und der Hamburger SV gastieren am Samstag beim VfB Stuttgart. Foto: Bongarts

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag auf den Hamburger SV trifft, kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Bruno Labbadia. HSV-Torhüter René Adler ist von dem neuen Coach überzeugt.

Hamburg - Torwart René Adler hat seit der Amtsübernahme von Trainer Bruno Labbadia wichtige Veränderungen beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ausgemacht. „Wir sind mittlerweile stabil, total geschlossen, ein echtes Team eben“, teilte der Schlussmann auf der Homepage des HSV mit. Jetzt habe es „in der Mannschaft irgendwie klick gemacht“. Labbadia sei „körperlich total fit und im Kopf extrem klar“, betonte Adler. Er könne der Mannschaft „die Dinge vermitteln“.

Adler hat einen selbstbewussten HSV im Abstiegsgipfel beim VfB Stuttgart angekündigt. „Wir haben sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt, sind dreimal zurückgekommen und haben viel Selbstvertrauen mitgenommen. Und so fahren wir am Samstag auch nach Stuttgart, um dort etwas zu holen.“ Der VfB ist mit 30 Punkten Tabellenletzter, der HSV hat als 14. nur zwei Zähler mehr.