Finn aus Aalen (6) war das erste Mal beim VfB Stuttgart im Stadion. Er war sich "sicher, dass der VfB gewinnt" und hat laut mitgesungen. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Bei vielen Fans flatterten die Nerven - umso größer die Erleichterung, dass der VfB Stuttgart das wichtige Spiel gegen Hamburg für sich entschieden hat. Wir haben uns vor dem Stadion umgehört.
 

Stuttgart - Die Erleichterung war riesig: In der Mercedes-Benz-Arena konnte man nach dem 2:1-Heimsieg des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV einige Brocken purzeln hören. Mit wichtigen drei Punkten stemmen sich die Schwaben weiter gegen den Abstieg - und haben es nächstes Wochenende in Paderborn in der eigenen Hand.

Am Samstagnachmittag gaben auch die Fans alles: Erst mit einer Karawane zum Stadion, dann mit der gewaltigen Geräuschkulisse und den Fangesängen, mit denen sie ihre Mannschaft nach vorne pushten.

Nach dem Spiel haben wir uns unter den Anhängern des VfB Stuttgart umgehört: Die allermeisten sind zuversichtlich, dass Huub Stevens und sein Team die Klasse halten werden. Hier sehen Sie unsere Fanumfrage

"Kompliment" von Huub Stevens: Die Stimmen zum Spiel