Der VfB Stuttgart spielt in der kommenden Saison nicht international. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart, der bei einer Frankfurter Niederlage im DFB-Pokal in Europa dabei gewesen wäre, spielt in der kommenden Saison nun doch nicht international. So reagieren die Fans im Netz.

Stuttgart/Berlin - Eintracht Frankfurt hat sich mit dem Sieg im DFB-Pokal direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Nach dem 3:1-Erfolg der Hessen im Finale gegen Bayern München muss der Bundesliga-Sechste RB Leipzig nun in die Qualifikation, die für die Sachsen bereits Ende Juli beginnt.

Der VfB Stuttgart, der bei einer Frankfurter Niederlage als Tabellensiebter in Europa dabei gewesen wäre, spielt in der kommenden Saison nun doch nicht international. Viele Fans im Netz reagieren erleichtert, bleibt den Roten so doch die Doppelbelastung aus Liga und internationalem Wettbewerb erspart. Auf der anderen Seite spotten einige Anhänger über die Bayern, die den Schwaben mit ihrer Niederlage die Qualifikation für die Europa-League vermasseln.

Bei einigen VfB-Fans überwiegt nach der Pokal-Sensation die Schadenfreude und Enttäuschung:

Nach dem Euro-Aus sind einige Fans des VfB Stuttgart sogar erleichtert:

Doch es gibt auch Fans, die traurig über das Euro-Aus sind: