Die Esslinger Vesperkirche 2021 wird in und um das Gemeindehaus am Blarerplatz Quartier beziehen. Foto: Roberto Bulgrin

Die Esslinger Vesperkirche öffnet ihre Tore erstmals im Evangelischen Gemeindehaus am Blarerplatz. Der angestammte Standort, die Frauenkirche, lässt sich nicht Corona-konform umbauen.

Esslingen - In der vergangenen Saison war die Esslinger Vesperkirche eine der wenigen Vesperkirchen im Land, die wegen der gerade um sich greifenden „neuartigen“ Corona-Pandemie ersatzlos gestrichen worden ist. Nun könnte der Organisator Bernd Schwemm und das Veranstalterteam aus Evangelischer Gesamtkirchengemeinde und Kreisdiakonieverband von dem späten Termin im März und den bis dahin möglichen Lockerungen der Corona-Auflagen profitieren. Ungeachtet dessen steht jetzt schon fest: Die Vesperkirche 2021, die vom 28. Februar bis zum 14. März ihre Tore öffnen wird, verlässt ihr angestammtes Domizil in der Frauenkirche und zieht in das Evangelische Gemeindehaus am Esslinger Blarerplatz um.