Die Polizei sucht den oder die Täter. Foto: dpa/Carsten Rehder

Noch ist unklar, ob es ein Täter war oder ob mehrere eindrangen. Der Schaden an einem Gartenhaus im Kirchberger Gewann Eisenberg ist beträchtlich.

Kirchberg - Ein Einbrecher ist in der Zeit zwischen Mittwochmorgen und Freitagmorgen in ein Gartenhaus im Gewann Eisenberg in Kirchberg eingedrungen. Er riss zunächst die Fensterläden aus der Verankerung und warf sie in die Weinberge. Anschließend stieg er durch das Fenster in das Wengerthäusle ein. Im weiteren Verlauf wurde an einem Anbau noch ein Holztor herausgerissen und mit diversen anderen Gegenständen ebenfalls in die angrenzenden Weinberge geworfen. Ein Vorschlaghammer wurde entwendet. Es entstand ein Schaden von etwa 300  Euro. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 071 91 / 90 90 entgegen.