Ein schlimmer Unfall ereignete sich auf der Autobahn 7 bei Heidenheim, weil ein 36-Jähriger einen Stein auf die Fahrbahn geworfen hatte. Foto: dpa

Der mutßmaßliche Steinwerfer von der Autobahn 7 bei Heidenheim ist gefasst. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Heidenheim - Die Polizei sucht nach der Festnahme des mutmaßlichen Steinwerfers auf der Autobahn 7 bei Heidenheim weiter Zeugen. „Hinweise zu dem Fall nehmen wir rund um die Uhr entgegen“, sagte ein Sprecher der Ulmer Polizei am Samstag. Bislang seien diese aber noch ausgeblieben.

Der Stein hatte das Auto einer vierköpfigen Familie aus dem Raum Biberach getroffen, Vater und Kinder wurden schwer verletzt, die Mutter lebensgefährlich. Spezialkräfte der Polizei fassten den mittlerweile geständigen 36 Jahre alten Tatverdächtigen am Mittwoch nach einer kurzen Flucht von seinem Grundstück an der A7 im Kreis Heidenheim. Das Motiv ist weiter unklar. Der Tatverdächtige ist polizeibekannt und psychisch auffällig.