Nach langer Hängepartie hat Arjen Robben seinen Vertrag bei den Bayern um zwei Jahre verlängert.

München - Nach einer langen Hängepartie hat Bayern Münchens Superstar Arjen Robben seinen ursprünglich bis 2013 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Wie der Verein am Donnerstagnachmittag bekannt gab, bleibt der niederländische Vize-Weltmeister bis zum 30. Juni 2015 beim deutschen Rekordmeister. „Arjen ist für den FC Bayern ein sehr wichtiger Spieler und auch Garant für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Klubs“, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Auch Robben betonte trotz der jüngsten Reibereien, dass er sich in München „sehr wohl“ fühle: „Wir haben eine großartige Mannschaft und ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren größtmöglichen sportlichen Erfolg haben werden“, sagte der 28-Jährige. Die Vertragsverhandlungen hatten sich zuletzt in die Länge gezogen, weil Robben nach einer handfesten Auseinandersetzung mit Franck Ribery ins Grübeln gekommen war. Robben hat seit seinem Wechsel von Real Madrid zu den Bayern im Jahr 2009 in 61 Bundesliga-Spielen 39 Tore geschossen.