Im Sommer kommt Sercan Sararer zum VfB Stuttgart. Noch spielt er beim Ligakonkurrenten Greuther Fürth. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart hat den türkischen Nationalspieler Sercan Sararer vom Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt im Sommer an den Neckar.

Stuttgart - Einen Tag nach Abschluss der Winter-Transferfrist hat der VfB Stuttgart einen weiteren Spieler an sich gebunden. Der schwäbische Fußball-Bundesligist gab am Freitag die Verpflichtung des türkischen Nationalspielers Sercan Sararer vom Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth bekannt. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt im Sommer ablösefrei und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2017.

„Sercan Sararer ist ein Spieler, der uns weitere Optionen im Angriff eröffnen wird. Trotz seines noch jungen Alters ist er schon relativ erfahren und kennt natürlich die Bundesliga sehr gut“, sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic. „Auch international hat Sercan durch den Sprung in die Nationalmannschaft bereits Erfahrungen gesammelt.“ Trainer Bruno Labbadia kennt Sararer noch aus seiner Zeit bei Greuther Fürth. „Er hat eine tolle Entwicklung gemacht“, bescheinigte er dem künftigen VfB-Profi. Es sei gut, dass der VfB diesen jungen, dynamischen Spieler für sich habe gewinnen können.