Foto: dpa

Joachim Löw bleibt bis 2012 Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 49-Jährige einigte sich am Dienstag mit DFB-Präsident Theo Zwanziger mündlich über einen neuen Vertrag.

Hamburg - Joachim Löw bleibt bis 2012 Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 49-Jährige einigte sich am Dienstag mit DFB-Präsident Theo Zwanziger mündlich über einen neuen Vertrag.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte am Mittwochabend eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung. "Für uns stand nie außerfrage, dass wir mit dem Bundestrainer weiterarbeiten wollen. Ich bin froh, dass wir uns per Handschlag auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und nun in Ruhe ins WM-Jahr gehen können", sagte Zwanziger.

Nach der Einigung mit Löw will der Deutsche Fußball-Bund im Januar auch die Verträge mit dem gesamten Trainerstab und Teammanager Oliver Bierhoff verlängern.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa sollen die Löw- Assistenten Andreas Köpke und Hansi Flick, Chef-Scout Urs Siegenthaler und Bierhoff auch beim DFB bleiben.