Der Verdächtige konnte von der Polizei in Tatortnähe festgenommen werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Mann greift in Oberboihingen unvermittelt einen 38-Jährigen mit einem Messer an. Das Opfer erleidet schwere Verletzungen.

Oberboihingen - In Oberboihingen (Landkreis Esslingen) soll ein Mann auf einen 38-Jährigen eingestochen haben. Wie die Polizei berichtet ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des versuchten Tötungsdelikts gegen einen 43-Jährigen.

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr betrat der 43-Jährige die unverschlossene Dachgeschosswohnung des 38-jährigen Opfers. Beide Beteiligte wohnen im selben Mehrfamilienhaus in unterschiedlichen Wohnungen.

Mit Küchenmesser auf Opfer eingestochen

Völlig unvermittelt soll der 43-Jährige mit einem langen Küchenmesser auf den 38-Jährigen eingestochen haben. Er flüchtete anschließend zu Fuß. Er konnte jedoch kurz darauf in psychischem Ausnahmezustand in Tatortnähe von der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Der Geschädigte erlitt schwere Verletzungen und musste sofort operiert werden. Er befindet sich außer Lebensgefahr.

Der 43-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstagmittag einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann wurde in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert.