Die Täter attackierten den 20-Jährigen in Heilbronn brutal. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Only NewPhoto

Ein 20-Jähriger ist in Heilbronn-Böckingen unterwegs, als ihn drei Männer ausrauben wollen. Dabei attackieren sie ihn unter anderem mit einem Messer und verletzen ihn schwer. Die Polizei sucht Zeugen.

Heilbronn-Böckingen - Drei bislang unbekannte Männer haben am Mittwochnachmittag in Heilbronn-Böckingen versucht, einen 20-Jährigen auszurauben, und haben diesen dabei unter anderem mit einem Messer schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, meldete sich der 20-Jährige gegen 15.50 Uhr über den Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben in der Ludwigsburger Straße 156 von drei Männern überfallen worden sei. Gegenüber den herbeigeeilten Beamten gab er an, dass die drei Unbekannten bereits in der Jäkleinstraße Geld von ihm gefordert hatten. Als er dies ablehnte und weiterging, schlugen die drei Täter in der Ludwigsburger Straße auf ihn ein.

So sehen die Täter aus

Einer der Räuber habe ihn zudem mit einem Messer verletzt. Da er allerdings nur 70 Cent mit sich führte, entfernten sich die Täter ohne Beute. Der junge Mann erlitt mehrere Verletzungen, darunter auch Schnittwunden. Er musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: etwa 1,80 Meter groß mit Vollbärten. Zwei der Unbekannten sprachen klares Deutsch, der Dritte sprach mit Akzent. Eine Fahndung brachte keinen Erfolg. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07131/104-4444 um Zeugenhinweise.