Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein 56 Jahre alter Mann lädt am Mittwoch Gegenstände aus seinem Auto aus, als er plötzlich einen Fremden bemerkt, der sich in das Fahrzeug lehnt. Der 56-Jährige packt den Mann bei den Schultern, woraufhin der Unbekannte flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Möhringen - Ein bislang unbekannter Dieb hat am Mittwochmittag versucht, in der Filderbahnstraße in Möhringen Gegenstände aus einem Auto zu stehlen. Der 56-jährige Besitzer des Fahrzeugs erwischte ihn allerdings auf frischer Tat, sodass der Unbekannte die Flucht ergriff. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, hatte der der 56-Jährige sein Auto gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich des Spitalhofs abgestellt. Er lud mehrere Gegenstände aus dem blauen Volvo aus, als er einen unbekannten Mann bemerkte, der sich in das geöffnete Fahrzeug lehnte. Der Besitzer packte den Unbekannten an den Schultern und zog ihn zurück, woraufhin dieser offenbar ohne Beute die Flucht in Richtung Richterstraße beziehungsweise Streibgasse ergriff. Der 56-Jährige rief die Polizei, eine Fahndung blieb allerdings ergebnislos.

Der Fahrzeugbesitzer beschreibt den Mann wie folgt: Circa 1,80 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Er soll einen dunklen Teint, kurze schwarze Haare, einen kurzen schwarzen Vollbart haben und eine dunkelgrüne Bomberjacke getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.