Ein 16-Jähriger steht im Verdacht, einen 76 Jahre alten Mann erpresst zu haben. Am Freitag wurde er kurzzeitig festgenommen (Symbolbild). Foto: AP

Ein junger Mann und ein 76-Jähriger haben Sex. Anschließend versucht der junge Mann, den Senior zu erpressen. Am Freitag hat die Polizei in Stuttgart einen 16-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Stuttgart - Zwischen einem jungen Mann, der behauptete 19 Jahre alt zu sein, und einem 76-Jährigen kam es am Montag, 25. Juni, zu sexuellen Handlungen – mutmaßlich einvernehmlich. Im Anschluss soll der junge Mann versucht haben, den Senior zu erpressen. Der junge Mann drohte zur Polizei zu gehen und zu behaupten, dass er zu sexuellen Handlungen gezwungen worden sei. Im Nachhinein behauptete er außerdem, dass er minderjährig sei. Für sein Schweigen forderte er 200 Euro.

Am Freitag haben Polizeibeamte im Schlossgarten (Stuttgart-Mitte) einen 16 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Wie die Polizei berichtet, erkannte der 76-Jährige den jungen Mann am Freitag gegen 12 Uhr auf der Königstraße wieder und alarmierte daraufhin die Polizei. Beamten nahmen den 16-Jährigen vorläufig fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.