Michael Wendler ist nicht mehr auf Instagram zu finden Foto: imago images/Future Image

Nach seinem Job als "DSDS"-Juror ist Michael Wendler nun auch seinen Instagram-Account los. Dies bestätigte ein Sprecher der Plattform nun.

Nachdem der ehemalige "DSDS"-Juror Michael Wendler (48) im vergangenen Jahr mit seinem Ausstieg bei der Castingshow für Aufsehen gesorgt hatte und danach mehrfach mit fragwürdigen Äußerungen und Verschwörungstheorien auffiel, hat die Social-Media-Plattform Instagram nun den Account des Sängers gesperrt.

"Wir haben den Instagram-Account entfernt, da er wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen hat", erklärte ein Sprecher von Facebook, des Mutterkonzerns von Instagram, auf Nachfrage von spot on news. Wer das Instagram-Profil des Sängers aufrufen will, bekommt inzwischen nur noch die Meldung "Diese Seite ist leider nicht verfügbar" angezeigt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: