Wer sich bei schönem Wetter an Orten wie dem Stuttgarter Schlossplatz aufhält, sollte in Coronazeiten die Abstandsregeln einhalten. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner/7aktuell.de | Andreas Werner

So kompliziert, wie viele tun, sind die Regeln in der Corona-Verordnung nicht, meint StN-Autorin Annika Grah

Stuttgart - Mal ehrlich: Wer weiß schon, was im Bußgeldkatalog der Straßenverkehrsordnung Führerscheinbesitzern droht, wenn sie mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahren und welche neuen Sanktionen dort im April für welche Parkplätze eingeführt wurden? Dennoch dürften die meisten einen Bußgeldbescheid akzeptieren, wenn er sie erreicht – auch wenn es nur für wenige Augenblicke rot war oder es nur ein paar Minuten auf dem falschen Parkplatz waren. Wenn es hingegen um das Thema Corona geht, schlagen die Wogen bei scheinbar übertriebenen Bußgeldern und Verstößen hoch, die doch angeblich überhaupt gar keine gewesen sein sollen.