Die Polizei brachte die minderjährigen Partygäste zu ihren Eltern (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hat am Samstagabend eine größere Party in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) aufgelöst. Grund waren Verstöße gegen die Corona-Regeln. Einige Feiernde flüchteten vor den Beamten.

Leinfelden-Echterdingen - Die Polizei hat am Samstag in Stetten aufgrund mehrerer Verstöße gegen die Corona-Regeln eine größere Party von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufgelöst. In den Abendstunden waren nach Angaben der Polizei gleich mehrere Anrufe eingegangen, die Hinweise auf eine Veranstaltung mit etwa 30 Teilnehmern im Bereich der Lindachschule gaben.

Partygäste flüchten vor der Polizei

Als die Beamten gegen 22.30 Uhr dort ankamen, trafen sie immerhin noch auf eine Gruppe von 15 Personen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren. Einige Feiernde ergriffen daraufhin die Flucht. Die Polizei löste die Party anschließend auf und brachte die minderjährigen Gäste zu ihren Eltern. Die Feier sei insbesondere wegen Verstößen gegen die im Kreis Esslingen geltenden Kontakt- und Ausgangsbeschränkung sowie gegen das Abstandsgebot beendet worden, hieß es seitens der Polizei.