Die Polizei fahndete am Samstag in Unterensingen nach einer vermissten Seniorin. (Symbolfoto) Foto: EIBNER

Am Samstagnachmittag konnten aufmerksame Passanten in Unterensingen (Kreis Esslingen) eine vermisste Seniorin im Bereich einer Bahnstrecke finden. Offenbar durch einen Sturz hatte die Frau sich zuvor schwer verletzt.

Aufmerksame Passanten haben am Samstagnachmittag in Unterensingen (Kreis Esslingen) eine Seniorin gefunden, die seit Mittag als vermisst galt. Wahrscheinlich durch einen Sturz hatte die Frau sich vorher schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau gegen Morgen ihre Wohnung verlassen und war danach nicht zurückgekehrt. Gegen Mittag hatte sich deshalb ihr besorgter Sohn an die Beamten gewandt und das Verschwinden gemeldet. Die Polizei fahndete daraufhin mit mehreren Streifenwagen nach der Frau, konnte die 85-Jährige jedoch nicht finden. Gegen 14.45 Uhr fanden Spaziergänger die Seniorin dann zwischen Oberboihingen und Unterboihingen im Bereich der dortigen Bahnstrecke. Als die Beamten die Frau von dort an eine sicherere Stelle bringen wollten, stellten sie fest, dass die Frau sich schwer am Bein verletzt hatte. Vermutlich war ein Sturz dafür die Ursache. Der hinzugerufene Rettungsdienst verbrachte die Seniorin daraufhin in eine nahe gelegene Klinik, während der besorgte Sohn durch die Polizei verständigt wurde. Der Bahnverkehr wurde durch den Bergungseinsatz nicht beeinträchtigt.