Nicht nur Mario Gomez, auch viele andere Bayern-Spieler sind momentan nicht ganz auf der Höhe. Foto: dpa

Bayern München hat sein für Mittwoch geplantes Testspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach abgesagt.

München/Aspach - Der deutsche Vize-Meister FC Bayern München hat sein für diesen Mittwoch geplantes Testspiel beim Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach abgesagt. Als Grund gaben die Münchner am Sonntag unvorhersehbare Verletzungsprobleme an. Ein neuer Termin für die Partie steht noch nicht fest. „Wenn die Bundesligamannschaft des FC Bayern zu einem Freundschaftsspiel angekündigt ist, dann sollen dort auch die bekannten Spieler antreten“, erklärte Sportvorstand Matthias Sammer. Dies sei wegen diverser Blessuren zurzeit nicht möglich.

Die Tickets behielten ihre Gültigkeit, teilte die SG Sonnenhof am Sonntag mit. "Das Bedauern über die Absage des Freundschaftsspieles ist natürlich riesengroß", erklärte SG-Präsident Werner Benignus, nannte die Entscheidung des Bundesligisten aber "nachvollziehbar".

Gomez muss operiert werden

Beim Rekordmeister fehlen seit Wochen die Außenverteidiger David Alaba (Ermüdungsbruch im Fuß) und Rafinha (Bänderriss im Sprunggelenk), jüngst verletzte sich auch Diego Contento (Haarriss im Fuß). Angeschlagen sind Claudio Pizarro (Hüftprobleme) und Franck Ribéry (Schleimbeutelentzündung an der Ferse).

Bei Mario Gomez wurden freie Gelenkkörper im rechten Sprunggelenk festgestellt. Der Nationalstürmer muss operiert werden. Der 27-jährige Gomez hatte wegen der Probleme bereits am Samstag im Test gegen Werder Bremen beim Kurzturnier "Liga total Cup" in Hamburg vorzeitig ausgewechselt werden müssen.