Ausgezeichnete Punkrocker: Lars Besa (links) und Mick Scheuerle Foto: Eva Herschmann

Die Punkband Normahl aus Leutenbach erhält Awards für erfolgreiche Tonträger. Und auch das Projekt „Lautstark für Kultur“ feiert im Skyeline-Studio in Backnang Finale.

Backnang - In tristen Pandemiezeiten bekommt eine Preisverleihung noch mehr Glanz als sonst. Normahl aus Leutenbach, eine der dienstältesten deutschen Punkbands, ist am Freitag mit zwei silbernen „Impala-Sales-Awards“ für jeweils mehr als 20 000 verkaufte physische Tonträger für die Alben „Lebendig II...ernst ist das Leben“ und „Lebendig III...heiter ist die Kunst“ ausgezeichnet worden. Den Preis nahmen Leadsänger Lars Besa und Gitarrist Mick Scheuerle bei der Abschlussveranstaltung von „Lautstark für Kultur“ im Skyeline-Studio in Backnang entgegen. Zu dem Solidaritäts-Sampler für notleidende Künstler aus der Region hatte Normahl den „Trümmertango“ beigesteuert.