Mit einem Böller sprengten die Täter den Zigarettenautomaten auf. (Symbolbild) Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag in Asperg einen Zigarettenautomat mit Hilfe eines Böllers geknackt. Das war ihre Beute.

Asperg - Mit einem Böller einen Zigarettenautomaten aufgesprengt – das ist bislang unbekannten Tätern in der Nacht auf Freitag in Asperg im Kreis Ludwigsburg gelungen.

Vermutlich kurz nach Mitternacht, berichtet die Polizei, machten sich die Täter an dem Zigarettenautomaten an der Zufahrt zum Verkehrsübungsplatz in der Altachstraße in Asperg zu schaffen. Nachdem sie ihn geknackt hatten, stahlen sie Bargeld und Zigaretten.

Der Wert der Beute steht noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800 1100 225 melden.