Ein offensichtlich geistig verwirrter 35-jähriger Mann hat am Samstag in Stuttgart-Mitte den Verkehr gestört. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein offensichtlich geistig verwirrter 35-jähriger Mann hat am Samstag in Stuttgart-Mitte den Verkehr gestört. Er legte sich vor langsam fahrende Autos, schlug auf diese ein und stieg dann in ein vorbeifahrendes Auto einfach ein. Die Polizei sucht nun Zeugen und Betroffene.

Stuttgart - Ein offensichtlich geistig verwirrter 35-jähriger Mann hat sich am Samstagnachmittag an der Planie im Bereich Altes Schloss in Stuttgart-Mitte vor langsam fahrende Fahrzeuge gelegt und dort auch mit der Faust auf Fahrzeuge eingeschlagen. Gegen 16 Uhr hatten dies mehrere Passanten der Polizei über Notruf mitgeteilt.

In psychiatrische Einrichtung eingeliefert

Kurze Zeit später konnten Polizeibeamte den Mann am Berliner Platz feststellen, nachdem er im Bereich der Planie in ein vorbeifahrendes Auto gestiegen und vom Fahrer ungewollt durch den Planietunnel mitgenommen worden war. Der 35-Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert. Die Polizei bittet, dass sich Zeugen der Vorfälle, insbesondere gegebenenfalls geschädigte Autofahrer, unter folgender Telefonnummer melden: 0711/8990-3100.