Die Polizei hat die Verfolgung letztlich aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Verkehrsrowdy hat sich am Dienstagabend in Schwaikheim eine Jagd mit der Polizei geliefert. Diese brach letztlich die Verfolgung ab, um Unbeteiligte nicht zu gefährden. Jetzt werden Hinweise auf den BMW-Fahrer gesucht.

Eine Streife des Polizeireviers Winnenden hat am Dienstag gegen 19 Uhr einen BMW-Fahrer dabei beobachtet, wie er seinen Wagen am Ausgang des Weiler-Kreisels bei Schwaikheim im Rems-Murr-Kreis so stark beschleunigte, dass dieser übersteuerte. Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen, gab der Unbekannte richtig Gas. Auf einem Feldweg in Richtung Schwaikheim beleidigte er zudem zwei Fußgängerinnen durch Zeigen des Mittelfingers. Mindestens eine weitere Fußgängerin musste zur Seite springen, um nicht von dem BMW erfasst zu werden.

Zeugen dringend gesucht

Um nicht noch mehr Passanten zu gefährden, brachen die Polizisten die Verfolgung bewusst ab. Das Polizeirevier Winnenden sucht nun nach Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte des Vorfalls. Insbesondere wird die Frau, die zur Seite springen musste, dringend als Zeugin gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Telefonnummer 0 71 95/69 40 entgegen.