Die Polizei hat in Filderstadt einen 46-jährigen Autofahrer kontrolliert. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Johannes Neudecker

Ein 46 Jahre alter Mann leistet in der Nacht zum Montag bei einer Verkehrskontrolle in Filderstadt (Kreis Esslingen) Widerstand gegen die Polizei.

Ein alkoholisierter 46-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Montag bei einer Verkehrskontrolle in Filderstadt (Kreis Esslingen) die Polizeibeamten beleidigt und angegriffen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Auto gegen 0.15 Uhr auf der Sielminger Hauptstraße unterwegs und fuhr hier zum Teil mittig auf der Fahrbahn. Das bemerkte ein entgegenkommender Streifenwagen und hielt den 46-Jährigen an. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der 46-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, da ein erster Test einen Wert von über zwei Promille ergab.

Der Mann widersetzte sich darauf bei der Kontrolle den Maßnahmen der Polizei und beleidigte die Beamten. Als der 46-Jährige zu Boden gebracht werden musste, leistete er weiterhin Widerstand und griff die Beamten an. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Da sein Auto mehrere Unfallschäden aufwies, wird von der Verkehrspolizei Esslingen geprüft, ob durch den alkoholisierten Autofahrer möglicherweise Unfälle verursacht worden sein könnten.