Der Rettungswagen wurde auf der B312 ausgebremst. (Symbolbild) Foto: dpa/Lukas Schulze

Ein 28-jähriger Rettungswagenfahrer ist am Mittwoch auf der B312 von einem bislang unbekannten BMW-Fahrer ausgebremst worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Eningen unter Achalm - Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer hat am Mittwochabend auf der Bundesstraße 312 bei Eningen unter Achalm im Kreis Reutlingen einen Rettungswagen ausgebremst. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war der 28-jährige Fahrer des Rettungswagens gegen 19.20 Uhr auf der Anfahrt zu einem Einsatz und befand sich ohne Verwendung von Blaulicht- und Martinshorn auf dem rechten der beiden Richtungsspuren der B312 am Südbahnhof in Fahrtrichtung Ursulabergtunnel. Etwa auf Höhe der dortigen Fahrbahnverengung wurde der Rettungswagen nach Angaben des 28-Jährigen von zwei Autos überholt. Der zweite Wagen, bei dem es sich um einen weißen BMW X3 mit Reutlinger Kennzeichen handelte, scherte aufgrund des zu Ende gehenden linken Fahrstreifens knapp vor dem Rettungswagen ein.

Aus bislang unbekannter Ursache führte der BMW-Fahrer danach eine Vollbremsung aus, sodass der Fahrer des Rettungswagens einen Unfall nur verhindern konnte, indem er selbst in die Eisen stieg. Verletzt wurde bei diesem Vorgang glücklicherweise niemand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem genauen Geschehensablauf sowie dem BMW-Fahrer geben können ,werden gebeten, sich an das Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 07121/99180 zu wenden.