In Schwäbisch Gmünd hat ein Linienbus gebrannt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Erst brennt der Motorraum am Fahrzeugheck, dann der komplette Linienbus. Der Schaden ist hoch, die Straße muss abgesperrt werden.

Schwäbisch Gmünd - Ein Linienbus hat am Montagabend in Schwäbisch Gmünd Feuer gefangen und ist komplett zerstört worden. Als sich der 60-jährige Busfahrer auf einer Leerfahrt in der Lorcher Straße befand, wurde er von einem hinterherfahrenden Kollegen kurz vor 17 Uhr auf den Fahrzeugbrand aufmerksam gemacht. Das berichtet die Polizei.

Der Busfahrer stoppte, das Feuer breitete sich vom Motorraum am Fahrzeugheck rasch aus und erfasste bald das komplette Fahrzeug. Die örtliche Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug soll nun abgeschleppt werden. Bis zur Räumung und Säuberung der Straße bleibt der Streckenabschnitt gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Der Schaden am Bus beläuft sich auf mehr als 100.000 Euro. Die Brandursache ist unklar.