Infoflyer werden in den betroffenen Gebieten derzeit hinter die Scheibenwischer der parkenden Autos geklemmt. Foto: Schumacher

Ab 1. Juli gilt das Parkraummanagement in vier weiteren Zonen im Stadtbezirk. Bei manchen Anwohnerinnen und Anwohnern herrscht Unklarheit über die Neuregelungen.

Bad Cannstatt - Als am 1. November 2017 das Parkraummanagement in vier Zonen in Bad Cannstatt eingeführt wurde, sorgte die Regelung für Diskussionsstoff: „Sinnvolle und notwendige Maßnahme“, sagten die Fürsprecher, als „Abzocke“ empfanden es andere. Die Kritik ist jedoch längst verstummt. Im Seelberg, im Veielbrunnengebiet und vor allem im Kursaalquartier hatte die Maßnahme einen durchschlagenden Erfolg. „Keine Pendler, aber viele Parkplätze – vor allem tagsüber“, so der Tenor nach einigen Monaten. Allerdings erwies sich die Altstadt als Problem. Hier musste die Verwaltung mehrmals nachjustieren. Doch offenbar hat sich das einst umstrittene Thema eingespielt. Die Schattenseite: Pendler sind unter anderem auf die angrenzenden Gebiete, etwa die Neckarvorstadt, ausgewichen, sodass sich dort der Parkdruck erhöht hat.