Foto: Uli Nagel

Sobald der Rosensteintunnel nach den Herbstferien offen ist, soll die Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt für Fahrzeuge gesperrt werden, sodass nur noch Radfahrer und Fußgänger sie benutzen können.

Bad Cannstatt - Am 3. Juni war Weltfahrradtag. Mit vielen Aktionen wurde bundesweit Werbung „in eigener Sache“ gemacht. So auch auf der Wilhelmsbrücke, die – wie mehrfach berichtet – nach Eröffnung des Rosensteintunnels im Spätherbst autofrei werden soll. „Der genaue Termin steht noch nicht fest – auf jeden Fall nach den Herbstferien“, sagt Andreas Hemmerich vom Amt für Stadtplanung und Wohnen. Die sind in diesem Jahr vom 2. bis 6. November; und in dieser Woche müssen laut Tiefbauamt in der Pragstraße noch die letzten, wichtigen Belagsarbeiten auf der stadtauswärtigen Fahrbahnseite erledigt werden.