Zur Hocketse auf dem Löwen-Markt hatten die Weilimdorfer Geschäftsleute anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags geladen. Foto: Martin Braun

Beim Weilemer Herbst wurde gebummelt, geschlemmt und eingekauft. Mehr als 40 Geschäfte rund um den Löwen-Markt haben sich am verkaufsoffenen Sonntag beteiligt.

Weilimdorf - Schwäbische Küche kredenzte der Küchenchef des Gerlinger Hofs Steffen Lenzner bei der Hocketse auf dem Löwen-Markt. Doch auch allerlei andere feine Sachen wurden beim Weilemer Herbst angeboten: Viele der mehr als 40 teilnehmenden Geschäfte boten zum verkaufsoffenen Sonntag nicht nur Sonderangebote, sondern auch Leckereien an.

Türkische Spezialitäten beispielsweise gab es im neu eröffneten Friseursalon im Einkaufszentrum am Löwen-Markt. Verschiedenerlei Brotaufstriche konnten vor dem Kaufladen an der Staigerstraße probiert werden und das Spielwarengeschäft an der Glemsgaustraße hatte selbst Gebackenes im Angebot.

Ein Schwätzle auf dem Löwen-Markt

Christel Schell aus Neuwirtshaus und die Weilimdorferin Gudrun Gennaro haben sich auf dem Löwen-Markt auf ein Schwätzle getroffen. Für Gudrun Gennaro ist der Weilemer Herbst ein willkommener Anlass, vor die Tür zu gehen: „Ist doch prima, wenn man mal wieder unter die Leute kommt.“ Christel Schell ist mit ihrem Enkel unterwegs. „Eigentlich sind wir nur wegen der Hüpfburg da“, sagt sie lachend. Sie wolle aber schon auch noch ein bisschen durch die Weilimdorfer Geschäfte bummeln und schauen, was es so gibt.