Die Mandelhälften wurden bei Lidl in ganz Deutschland verkauft. (Symbolfoto) Foto: dpa/Matthias Balk

Ein Hersteller ruft wegen möglicher Gesundheitsgefahren seine frittierten Mandelhälften zurück. Das Produkt wurde in ganz Deutschland bei Lidl verkauft.

Wer das Produkt „Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz“ in der 150-Gramm-Packung beim Discounter Lidl gekauft hat, sollte noch einmal kritisch die Packung prüfen. Der spanische Hersteller Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. ruft das Produkt wegen möglicher Gesundheitsgefahren zurück. Das teilte der Discounter Lidl am Donnerstag in Bad Wimpfen mit. Die Ware wurde in ganz Deutschland bei Lidl verkauft. Das Produkt habe das Mindesthaltbarkeitsdatum 20. Juni 2023, betroffen sei die Charge 1114724.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in der Packung Metallfremdkörper enthalten seien, hieß es zur Begründung. Das Produkt könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. sowie andere Artikel der Marke Sol&Mar seien von dem Rückruf nicht betroffen.