Symbolbild Foto: Kraufmann

Ein vergessenes Beautycase hat am Mittwochmorgen den S-Bahnverkehr erheblich gestört.

Stuttgart - Ein vergessenes Beautycase hat am Mittwochmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof die Bundespolizei auf den Plan gerufen. Wie diese mitteilte, musste der S-Bahnsteig am Hauptbahnhof (tief) wegen des herrenlosen Gepäckstückes zwischen 6.45 und 7.30 Uhr komplett gesperrt werden. Entwarnung gab es erst, als die Besitzerin des Beautycases den Verlust bemerkte und zum S-Bahnsteig zurückkam.

Die Sperrung habe den S-Bahn-Verkehr erheblich durcheinander gebracht, sagte eine Sprecher der Deutschen Bahn in Stuttgart. Zunächst konnten die S-Bahnen den Hauptbahnhof gar nicht anfahren, später konnten sie zwar passieren, die Fahrgäste durften aber nicht aussteigen. Erschwerend sei ein Notarzteinsatz in einer S-Bahn an der Haltestelle Feuersee hinzugekommen, so der Bahnsprecher weiter.

Die Verspätungen summierten sich auf fünfeinhalb Stunden.