Ein 33-Jähriger liefert sich eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei (Symbolfoto) Foto: dpa

Eindeutig zu viele Action-Filme hat ein 33-Jähriger aus dem Rems-Murr-Kreis gesehen: Er liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und springt zu guter Letzt aus dem fahrenden Auto um zu Fuß zu flüchten.

Großerlach/Michelfeld - Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich ein 33-Jähriger mit der Polizei geliefert. Dabei raste er absichtlich auf einen Streifenwagen zu, streifte das Auto, überholte trotz Gegenverkehrs, ignorierte rote Ampeln und die Anhaltesignale der Beamten sowie Martinshorn und Blaulicht. Schließlich sprang der Mann aus dem noch fahrenden Auto und versuchte - vergebens - zu Fuß zu entkommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Warum der 33-Jährige am Samstagabend von Großerlach (Rems-Murr-Kreis) nach Michelfeld (Kreis Schwäbisch Hall) flüchtete, war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar. Zwar sei der Mann leicht angetrunken gewesen. „Den Führerschein hätte er wegen des Alkoholgehalts aber nicht abgeben müssen.“ Diesen kassierten die Beamten stattdessen wegen all seiner anderen Vergehen bis auf weiteres ein.