Die Polizei sucht nach einer Verfolgungsjagd in Schorndorf nach Zeugen. Foto: StZN/Weingand

Der Polizei fällt ein Mofa auf, auf dem ein Sozius ohne Helm sitzt. Statt anzuhalten, fährt der Fahrer davon. Der Sozius springt ab – und dem Fahrer gelingt die Flucht. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Am Dienstagnachmittag hat sich in Schorndorf ein 15-Jähriger verletzt, als er versuchte, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Gegen 17.30 Uhr war der Besatzung eines Streifenwagens in der Silcherstraße ein Mofa aufgefallen, auf dem neben dem Fahrer auch ein Sozius ohne Helm saß. Als die Beamten das Mofa anhalten und die beiden kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und fuhr in Richtung Aichenbachstraße davon. An einer Einmündung soll er ein Auto gefährdet haben.

Der Sozius sprang von dem Mofa ab und versuchte zunächst, zu Fuß vor der Polizei wegzurennen. Er stürzte dabei und verletzte sich leicht. Polizisten griffen ihn schließlich auf und stellten fest, dass es sich um einen 15-Jährigen handelt. Der Jugendliche wurde von der Polizei nach Hause gebracht. Dem Mofafahrer gelang die Flucht. Der bei der Verfolgungsjagd gefährdete Autofahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 0 71 91/90 90 zu melden.