Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Pleul

Zwei Autofahrer rasen in der Nacht zum Montag mit einem Smart und einem Mercedes durch Möhringen, die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Während der Mercedes verschwindet, stellen die Beamten den Smart sicher. Vom Fahrer fehlt jede Spur.

Stuttgart-Möhringen - Zwei bislang unbekannte Raser sind der Polizei in der Nacht zum Montag in einem Smart Forfour und einem Mercedes in Stuttgart-Möhringen entwischt. Der Smart konnte sichergestellt werden, dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Von den Fahrern sowie vom Mercedes fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war der Besatzung eines Streifenwagens gegen 3.20 Uhr aufgefallen, dass ein blauer Smart Forfour und ein silberner Mercedes in der Jahnstraße in stadtauswärtiger Richtung rasten. Die Beamten setzten zur Verfolgung der Raser an. Der Smart überfuhr dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mehrere rote Ampeln. An der Abfahrt der B27 in Richtung Asemwald stellten die Beamten schließlich das Fahrzeug, wobei der Fahrer schon zu Fuß auf einen Feldweg geflüchtet war. Eine Fahndung nach dem Fahrer, an dem auch ein Polizeihubschrauber sowie Beamte der Polizeihundeführerstaffel teilnahmen, bliebt erfolglos. Auch der silberne Mercedes war verschwunden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Smart am Sonntag nach 23.30 Uhr auf bislang unbekannte Weise aus dem Rudolf-Weisser-Weg gestohlen worden war. Außerdem wies das Fahrzeug auf der Fahrerseite frische Unfallspuren auf. Bei dem Smart-Fahrer soll es sich laut Polizei um einen Mann handeln, der circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sowie 20 bis 30 Jahre alt ist und eine sportliche Figur hat. Bekleidet war der Fahrer mit einem grauen Kapuzenpullover sowie einer schwarzen Hose. Sein Gesicht hatte er mit einer schwarzen Sturmhaube bedeckt. Bei dem zweiten Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Mercedes CLK handeln. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3500 entgegen.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: