Ein junger Mann flüchtet in Ludwigsburg vor der Polizei, baut einen Unfall und schiebt fünf Autos ineinander. Foto: www.7aktuell.de | Dan Becker

Beim Anblick einer Polizeikontrolle gibt ein 22-Jähriger Gas und liefert sich mit den Beamten eine Verfolgungsjagd durch halb Ludwigsburg. Schließlich kracht er gegen ein geparktes Auto und wird dabei verletzt.

Beim Anblick einer Polizeikontrolle gibt ein 22-Jähriger Gas und liefert sich mit den Beamten eine Verfolgungsjagd durch halb Ludwigsburg. Schließlich kracht er gegen ein geparktes Auto und wird dabei verletzt.

Ludwigsburg - Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Dienstag in Ludwigsburg vor der Polizei geflüchtet und hat dabei einen schweren Unfall gebaut. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei berichtet, hatten sich die Beamten gegen Mitternacht an der Autobahnauffahrt Ludwigsburg-Süd postiert, um Autofahrer zu kontrollieren. Als der Audifahrer das sah, fuhr er die Auffahrt rückwärts wieder zurück und raste auf der Landesstraße 1140 in Richtung Ludwigsburg davon. Die Beamten nahmen in ihrem Streifenwagen die Verfolgung auf. Die Fahrt ging über die Schwieberdinger und Friedrichstraße nach Ossweil und über die Westfalen- und Friesenstraße wieder in Richtung Innenstadt. Um rote Ampeln und Vorfahrtsschilder kümmerte sich der Mann dabei nicht. Mehrere Streifenwagenbesatzungen versuchten vergeblich, den Flüchtigen zu stoppen.

Schließlich verlor der 22-Jährige an einer Kurve in der Schorndorfer Straße die Kontrolle über seinen Wagen, prallte auf ein parkendes Auto und schob es auf weitere vier Autos. Der 22-Jährige wurde dabei verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 60.000 Euro.

Mann war betrunken

Der Grund für seine spektakuläre Flucht: Offenbar hatte der junge Mann Alkohol getrunken. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 bei der Polizei zu melden.

Immer wieder versuchen Autofahrer, der Polizei zu entgehen: Am Donnerstagabend fuhren zwei mutmaßliche Kriminelle in Stuttgart-Bad Cannstatt bei ihrer Flucht einen Fußgänger an und verletzten ihn schwer. Mitte Januar fuhr den Ermittlern in Böblingen ein mutmaßlicher Drogendealer davon. Und Ende Dezember beschäftigte eine filmreife Verfolgungsjagd bei Bietigheim-Bissingen die Ludwigburger Polizei.