Die Polizei verfolgte den Mann quer durch Deckenpfronn. Foto: dpa

Ein 41-Jähriger hat sich am Donnerstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch Deckenpfronn geliefert.

Böblingen - Ein 41-jähriger Mann hat sich in Deckenpfronn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war laut Polizei gegen 19 Uhr in einem BMW auf der Straße in Deckenpfronn ortsauswärts unterwegs. Vermutlich als er einen Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er seinen Wagen und raste über den Kreisverkehr durch Deckenpfronn zurück. Die Polizisten verfolgten ihn mit Blaulicht und Martinshorn und gaben ihm mittels einer Anzeige die Anweisung zum Anhalten. Der Fahrer reagierte aber nicht darauf. Die Beamten holten den Wagen zwar mehrfach ein, konnten ihn allerdings erst auf dem Parkplatz eines Supermarktes stoppen.

Der 41-Jährige hielt nicht an

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 41-Jährige Alkohol getrunken und vermutlich auch Drogen genommen hatte. Auch in seinem Wagen fanden die Polizisten Reste von Drogen. Bei dem Fahrer, der wohl auch keinen Führerschein besaß, wurde ein Bluttest gemacht. Der 41-Jährige muss sich auf eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis einstellen.