Ein Autofahrer ist vor der Polizei geflohen und raste dabei unter anderem quer über eine Baustelle. Foto: dpa

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein Autofahrer einen Großeinsatz der baden-württembergischen und bayerischen Polizei ausgelöst. Selbst acht Streifenwagen und ein Hubschrauber konnten den Mann nicht stoppen.

Tauberbischofsheim - Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein Autofahrer einen Großeinsatz der baden-württembergischen und bayerischen Polizei ausgelöst. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, entzog sich der Mann aus Hessen am Montagmittag auf der Autobahn 3 bei Rohrbrunn (Landkreis Aschaffenburg) einer Kontrolle. Während der anschließenden Verfolgungsjagd mit den Beamten wechselte er auf die Autobahn 81 und raste bei Wertheim (Main-Tauber-Kreis) quer über eine Baustelle. Laut Polizei entstand ein noch unbezifferter Schaden.

Selbst acht Streifenwagen und ein Hubschrauber konnten den Mann nicht stoppen. Erst als er auf einem Rastplatz nahe Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) anhielt, nahmen ihn die Beamten in seinem Wagen fest. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Polizei stellte im Wagen eine geringe Menge Betäubungsmittel und ein als gestohlen gemeldetes Smartphone sicher.