Urgesteine: Else und Kurt Fahrion mit der Vorsitzenden Gisela Lucke. Foto: Horst Rudel

„Rucksack auf und los“ – seit über 70 Jahren die Devise von Kurt Fahrion. Der 87-Jährige ist seit über sieben Jahrzehnten Mitglied der Ortsgruppe Esslingen des Schwäbischen Albvereins. Der rüstige Senior engagiert sich dort – auch für die Jugend. Und dennoch plagen den Verein Nachwuchssorgen – und Corona.

Esslingen - Er sei das Gesicht des Schwäbischen Albvereins, und dieser Titel passe, meinte die Vorsitzende Gisela Lucke: Seit 70 Jahren ist der wanderbegeisterte Kurt Fahrion mit Herz und Seele bei der Ortsgruppe Esslingen mit dabei. Der 87-Jährige, seine Ehefrau Else und weitere Engagierte setzen sich seit Jahrzehnten getreu dem Vereinsmotto für „Natur, Heimat, Wandern, Kultur und Geselligkeit“ ein. Mit einem Tusch der Alphornbläser wurden die Jubilare am Samstagnachmittag im Garten des ehemaligen Mettinger Bahnhofs begrüßt.