Beamte fanden die Ehefrau tot im Wohnhaus in Wernau (Kreis Esslingen) auf, als sie die Angehörigen über den Unfall informieren wollten. Foto: SDMG/ / Kohls

Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen bei Köngen (Kreis Esslingen) gegen einen Baum gefahren. Als Beamte die Angehörigen informieren wollen, finden sie seine Ehefrau tot im gemeinsamen Wohnhaus in Wernau. Sie war wohl gewaltsam zu Tode gekommen.

Nachdem ein Autofahrer am Dienstagmorgen bei Köngen gegen einen Baum gefahren war, fanden die Polizeibeamten wenig später seine Ehefrau tot im gemeinsamen Wohnhaus in Wernau. Laut Polizei kam sie offenbar gewaltsam zu Tode. Nun ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes gegen einen 79-Jährigen.

Mann mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht

Nach dem Angaben der Polizei, war der 79-Jährige am Dienstag gegen 9 Uhr auf einem Betonweg parallel zur Landstraße 1200 zwischen Köngen und Denkendorf mit seinem Auto unterwegs, als er von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren ist. Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes wurde er anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Nachdem gegen 11.30 Uhr die Angehörigen des aus dem Kreis Esslingen stammenden Mannes verständigt werden sollten, fanden die Beamten seine 77-jährige Ehefrau tot im gemeinsamen Wohnhaus auf. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.