Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kursaal. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

In der Reihe „Zukunft Bad Cannstatt – ein Prozess der Annäherung“ laden das Bezirksamt und die Volkshochschule am Dienstagabend in den Kursaal ein. Beleuchtet und auf ihre Bedeutung für die Zukunft bewertet wird an diesem Abend die Geschichte des Stadtbezirks.

Bad Cannstatt - Was Bad Cannstatt einmal war, wie Bad Cannstatt heute ist und wohin es für den Stadtbezirk gehen soll sind die Themen der Veranstaltungsreihe „Zukunft Bad Cannstatt – ein Prozess der Annäherung“. Das Bezirksamt Bad Cannstatt und die Volkshochschule laden zu insgesamt vier Veranstaltungen ein. Am Dienstag, 10. November werden unter dem Motto „Was Bad Cannstatt einmal war – Spuren, die heute noch sichtbar sind“ die Spuren des fast 2000 Jahre alten Stadtgeschichte herausgearbeitet und in Bezug auf das zukünftige Bad Cannstatt im Jahr 2030 bewertet. Der Historiker Olaf Schulze moderiert den Abend, Beginn ist um 19 Uhr im Großen Kursaal, Königsplatz 1.