Um das das Autokino Kornwestheim wird die Region gerade von vielen beneidet: Hier laufen noch Vorstellungen. Wann und welche, erfahren Sie bei uns. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Gibt es derzeit die gewohnten öffentlichen Veranstaltungen? Nein! Ist trotzdem kulturell was los? Aber hallo! Unser Veranstaltungskalender hält sie zuverlässig auf dem Laufenden.

Stuttgart - Der Veranstaltungskalender unserer Zeitung ist wieder aktiv! Auch wenn aufgrund der Einschränkungen das Kulturleben heruntergefahren wurde, haben doch einige Spielstätten online Programme auf die Beine gestellt.

Das Autokino in Kornwestheim hält den Spielbetrieb mit „Die Känguru-Chroniken“ sowie mit Kinder- und Spätvorstellungen aufrecht. Das Stuttgarter Opernhaus zeigt „Lohengrin“ als Video-Aufzeichnung, viele Museen und Galerien präsentieren ihre Ausstellungen virtuell im Netz. In den sozialen Medien geben Musiker Wohnzimmerkonzerte, Literaturschaffende veranstalten Online-Lesungen und Diskussionen.

Auch Bücher- und Musiktipps

Und bevor Streaming und die tagtäglichen Informationssendungen zum Thema „Corona“ uns zu tief im Fernsehsofa versinken lassen, haben wir unsere Regale noch mal genauer inspiziert und Bücher- und Musiktipps für unsere Leser zusammengestellt.

Die (hoffentlich stattfindenden) Termine ab Mai und die Ersatztermine für die vorerst gestrichenen ausgefallenen Veranstaltungen sind natürlich auch abrufbar – hier bei uns im Veranstaltungskalender.