Das waren noch Zeiten, als wie hier im Jahr 2019 beim Marquardtfest dicht an dicht gehockt wurde. Ganz so unbeschwert wird das Fest 2022 wohl noch nicht werden. Foto: /Matthias Drißner

Plochingen geht mit Optimismus in die kommenden Monate: Kulturamt, Vereine und Stadtmarketing planen etliche Veranstaltungen. Neben dem Plochinger Frühling und dem Marquardtfest bieten auch die Jubiläen des Stumpenhofs und des Kulturparks Dettinger Anlass zum Feiern.

Plochingen - Das Veranstaltungsjahr 2022 sei leider noch durch die Pandemie bestimmt, sodass große Unsicherheit die Planungen begleite, sagte die Leiterin des Plochinger Kulturamts, Susanne Martin, bei der Vorstellung der diesjährigen Veranstaltungsplanung. Dessen ungeachtet würden die jeweiligen Verantwortlichen jedoch die Festivitäten mit viel Optimismus vorbereiten. „Die Termine sind fixiert und die Grobkonzepte stehen“, so Martin. Allerdings seien bei der weiteren Vorbereitung immer wieder Anpassungen an die sich oft kurzfristig ändernden Coronavorgaben notwendig.