Im Theaterschiff wird die Komödie „Ein Weichei zum Verlieben“ gezeigt. Foto: Michael Steinert

Party, Komödie und ein besonderer Gottesdienst: Die letzten Tage des alten und die ersten des neuen Jahres bieten Abwechslung.

Bad Cannstatt
Zum Abschluss des Jahres wird in Bad Cannstatt noch einmal gefeiert: Die Silvester-Party im Club Zollamt beginnt um 22 Uhr und bietet etwas für jeden Musikgeschmack: Auf mehreren Dancefloors erklingen House, Elektro, Drum’n’Bass, Dubstep, Reggae und Dancehall. Dresscode kann, muss aber nicht sein: Wer in schwarzer und/oder weißer Kleidung kommt, erhält bis Mitternacht einen Willkommensdrink aufs Haus.

Training für die Lachmuskeln

Etwas zu Lachen gibt es auf dem Theaterschiff. Ein Weichei zum Verlieben heißt die Komödie von Cordula Polster und Stefanie Stroebele. Es geht um Valentin, der ein echter Versager ist, was Frauen angeht. Seit Jahren ist er Single und verzweifelt in Chantal verliebt, eine Theologiestudentin, die bei ihm putzt. Valentin braucht dringend Hilfe und die bekommt er von einer kleinen dicken Fee, die plötzlich in seinem Schrank sitzt. Vorstellungen sind am 31. Dezember um 17 und 21 Uhr, am 2., 3. und 4. Januar um 20 Uhr sowie am 5. Januar um 18 Uhr.

Kenner des Nahen Ostens zu Gast

Ein besonderer Gottesdienst beginnt am Montag, 6. Januar, um 10 Uhr in der Stadtkirche. Der Pfarrer Uwe Gräbe kommt nach Bad Cannstatt. Gräbe war Propst in Jerusalem und wirkte als Repräsentant der Evangelischen Kirche Deutschlands in Israel, den Palästinensischen Gebieten und Jordanien. Seit 2012 ist er in der Evangelischen Mission in Solidarität tätig. Zusammen mit dem Dekan Eckart Schultz-Berg wird er den Gottesdienst halten und im Anschluss über die Lage im Nahen Osten berichten.